Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Handel mit Cannabis - Jugendliches Duo flüchtet, 16-Jähriger leistet Widerstand

Delbrück (ots)

(CK) - Im Rahmen ihrer Streifenfahrt wurden Polizeibeamte am frühen Freitagmorgen (02.07., 00.50 Uhr) auf zwei Jugendliche aufmerksam, die sich vor einem Einkaufsmarkt an der Kleine Straße aufhielten.

Als die beiden jungen Männer den Streifenwagen bemerkten, flüchtete einer der beiden unvermittelt über den rückwärtigen Parkplatz des Supermarktes, der andere setzte seinen Weg langsamer fort.

Die Polizeibeamten verfolgten den Flüchtigen zunächst mit dem Streifenwagen, später zu Fuß. Auf Höhe der Einmündung Südstraße / Brentanostraße gelang es schließlich, diesen festzuhalten. Es handelt sich dabei um einen 16-Jährigen aus Delbrück.

Bei diesem Festhalten leistete dieser erheblichen körperlichen Widerstand und versuchte zu flüchten. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Weiterhin versuchte der Tatverdächtige, zwei größere Druckverschlusstüten mit Marihuana wegzuwerfen, was jedoch nicht gelang.

Während der Widerstandshandlung des 16-Jährigen erschien der zweite Jugendliche, ein 17-jähriger Delbrücker.

Parallel dazu waren die angeforderten Unterstützungskräfte eingetroffen.

Bei der Durchsuchung beider Teenager wurden typische Gegenstände vorgefunden, die auf den illegalen Handel mit Betäubungsmitteln hindeuteten sowie diverse Druckverschlusstüten mit Cannabis.

Die Gegenstände wurden sichergestellt. Beide Beschuldigten wurden zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Polizeiwache nach Paderborn gebracht. Da der Verdacht bestand, dass der 16-jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen illegalen Handels mit Cannabis eingeleitet, gegen den 16-Jährigen zudem ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 02.07.2021 – 10:06

    POL-PB: Gitterboxen gestohlen

    Büren (ots) - (CK) - In der Nacht zu Donnerstag (01.07.) entwendeten bislang unbekannte Täter vom Gelände einer Firma an der Straße Königlicher Wald insgesamt 14 leere Gitterboxen, die zur Entsorgung von Kunststoffabfall vorgesehen sind. Vermutlich wurden diese Boxen mit einem Fahrzeug abtransportiert. Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Diebstahl machen? Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Tatort oder in der Nähe beobachtet oder kann sonst ...

  • 01.07.2021 – 15:21

    POL-PB: #PassAuf! Polizei führte Schwerpunktkontrollen zum Thema "Ablenkung" durch

    Paderborn (ots) - (CK) - Bei Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt "Ablenkung" im Innenstadtbereich von Paderborn hat die Polizei am Donnerstag (01.07.) insgesamt 42 Verstöße festgestellt und geahndet. Dabei kontrollierten die Beamten an wechselnden Örtlichkeiten auf dem inneren Ring sowie am Frankfurter Weg und der Borchener Straße. So nutzen insgesamt 25 ...