Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Neue Gesichter in der Kreispolizeibehörde Paderborn

Kreis Paderborn (ots)

(md) Innerhalb einer kleinen, coronakonformen Feier im Innenhof der Kreispolizeibehörde Paderborn haben Behördenleiter, Landrat Christoph Rüther und der Abteilungsleiter Polizei, Ulrich Ettler gestern gemeinsam mit den Direktionsleitungen 15 neue Kolleginnen und Kollegen offiziell willkommen geheißen.

"Paderborn ist eine junge, moderne und gut aufgestellte Behörde, die durch ein einheitliches Aufgabenverständnis sowie die direktionsübergreifende Zusammenarbeit hervorsticht", betonte Christoph Rüther in seiner Begrüßung. Zudem hob er die Wichtigkeit des Behördenschwerpunktes "Bekämpfung von Unfällen mit schwerwiegenden Folgen" hervor. Hierbei geht es um die Vermeidung von Unfällen außerhalb geschlossener Ortschaften und unter Beteiligung von Radfahrenden.

Ulrich Ettler wies in seiner Rede unter anderem auf die Wirkung von Polizei in der Öffentlichkeit und die persönliche Verantwortung eines jeden Einzelnen hin: "Polizistinnen und Polizisten sind die Garanten der Inneren Sicherheit. Wir setzen uns tagtäglich für den Schutz der Grundrechte unserer Bürgerinnen und Bürger und für unsere Verfassung ein. Daran darf es nie einen Zweifel geben."

Nach den Worten von Christoph Rüther und Ulrich Ettler folgte für fünf der Kolleginnen und Kollegen noch die feierliche Vereidigung. Auch die Direktionsleitungen stellten sich danach persönlich vor, bevor die Ausgabe einiger Unterlagen und Visitenkarten folgte. Im Anschluss wurden Interessierte durch die Räumlichkeiten der Behörde geführt.

12 der neuen Beamten werden künftig in der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz ihren Dienst tun und sind der Polizeiwache Südkreis zugeteilt. Zwei Beamte unterstützen die Direktion Kriminalität in Paderborn. Eine neue Kollegin ist als Diensthundeführerin beim Polizeisonderdienst mit Sitz in Paderborn-Schloß Neuhaus im Einsatz.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 02.09.2021 – 11:01

    POL-PB: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Delbrück (ots) - (md) Bereits am Montag, 30.08.2021 kam es gegen 20 Uhr in Delbrück-Sudhagen zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Grund dafür war ein abgesägter Baum, der quer über der Fahrbahn lag. Bisher unbekannte Täter haben am Montagabend, 30.08.2021, eventuell auch schon früher, im Verlauf des Gockenweges in Delbrück-Sudhagen einen Baum gefällt. Der ungefähr 10 Meter hohe Baum ...

  • 02.09.2021 – 10:57

    POL-PB: Einbruch in Geschäft

    Salzkotten (ots) - Nach einem Einbruch in ein Geschäft an der Vielser Straße in Salzkotten sucht die Polizei nach Zeugen. Unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Dienstag, 31. August, 16.30 Uhr, und Mittwoch, 1. September, 09.15 Uhr durch eine Tür gewaltsam in die Verkaufsräume ein und durchsuchten diese. Im Anschluss flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich über die ...

  • 02.09.2021 – 10:36

    POL-PB: 9-jähriges Kind leicht verletzt

    Bad Lippspringe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Wilhelmstraße in Bad Lippspringe hat sich am Mittwochabend ein 9-jähriges Kind leichte Verletzungen zugezogen. Das Kind war gegen 18.50 Uhr aus einer Grundstückszufahrt kommend hinter einem Auto auf die Straße gefahren. Eine 41-Jährige, die mit einem VW Polo die Wilhelmstraße aus Richtung Waldstraße kommend befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es ...