POL-PB: Trio auf frischer Tat beim Einbruch ertappt
Paderborn (ots)
(CK) - Am Donnerstagabend (09.09., 21.40 Uhr) meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben drei Männer bei einem Einbruch beobachten würde.
Daraufhin suchten die eingesetzten Polizeibeamten umgehend das Mehrfamilienhaus an der Oppelner Straße auf und trafen dort auf die drei Tatverdächtigen. Dabei handelte es sich um drei junge Männer im Alter von 16, 18 und 20 Jahren aus Borchen und Paderborn.
Die Tatverdächtigen, die typisches Einbruchwerkzeug mit sich führten, wurden daraufhin vorläufig festgenommen und für weitergehende polizeiliche Maßnahmen zur Polizeiwache nach Paderborn gebracht.
Bei der Inaugenscheinnahme des Tatorts fanden die Polizeibeamten Hebelspuren an dem Fenster vor, an dem das Trio sich zu schaffen gemacht hatte und schließlich ins Haus gelangt war. Ob aus der Wohnung etwas gestohlen wurde, steht bislang nicht fest.
In Tatortnähe wurde zudem ein hochwertiger Feuchtigkeitsmesser aufgefunden, der vermutlich aus einer weiteren Straftat stammt, aber jedoch noch nicht zugeordnet werden konnte.
Gegen die drei Beschuldigten wurden jeweils Ermittlungsverfahren wegen Einbruchsdiebstahls eingeleitet.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell