Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Nach Verwechslung - 41-jähriger Tatverdächtiger zückt Messer

Paderborn (ots)

(CK) - Am Donnerstagnachmittag (21.10., 16.35 Uhr) wurden Polizei und Rettungskräfte über den Versuch einer Körperverletzung informiert, bei der auch ein Messer eingesetzt worden sein sollte.

Mehrere Einsatzkräfte wurden daraufhin zur Tatörtlichkeit an der Rosenstraße entsandt.

Vor Ort angetroffen wurde ein 24-jähriger Paderborner.

Dieser gab den Polizeibeamten gegenüber an, dass er unvermittelt von einem ihm flüchtig bekannten Mann mit einem Messer angegriffen worden war. Dem 24-Jährigen gelang es jedoch, diesen Angriff unverletzt abzuwehren, woraufhin der Täter zu Fuß in Richtung Paderquellgebiet flüchtete.

Daraufhin wurden sofort polizeiliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die schnell erfolgreich waren: Der 41-jährige Tatverdächtige aus Paderborn konnte Bereich der Friedrichstraße angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Im Rahmen der weiteren polizeilichen Maßnahmen stellte sich dann heraus, dass der Beschuldigte sein Opfer verwechselt hatte.

Da der Tatverdächtige offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Ein von ihm mitgeführtes Messer sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 21.10.2021 – 14:55

    POL-PB: Zwischenbilanz zum Sturmtief Ignatz

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Das seit Donnerstagmorgen auch durch den Kreis Paderborn ziehende Sturmtief hat bislang keine größeren Schäden angerichtet. Bis zum Nachmittag (Stand 14.55 Uhr) rückte die Polizei zu rund 30 sturmbedingten Einsätzen aus. Betroffen waren alle Kommunen im Kreisgebiet mit Ausnahme von Delbrück und Bad Lippspringe. Am häufigsten mussten Bäume oder dicke Äste beseitigt werden. Dazu war ...

  • 21.10.2021 – 13:13

    POL-PB: Elektro-Mountainbike-Fahrer schwer verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Bei der Kollision mit einem abbiegenden Auto hat sich ein Peledec-Fahrer am Mittwoch schwere Verletzungen zugezogen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein 72-jähriger BMW-Coupe-Fahrer auf dem Frankfurter Weg in Richtung Heinz-Nixdorf-Ring. Er bog nach rechts auf das Grundstück eines Schnellrestaurants ab und missachtete den Vorrang eines 46-jährigen ...

  • 20.10.2021 – 13:26

    POL-PB: Unfall mit junger Radlerin - Polizei bittet Autofahrerin sich zu melden

    Delbrück-Ostenland (ots) - (CK) - Am Dienstagnachmittag (19.10., 15.00 Uhr) war ein 15-jähriges Mädchen mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Mühlensenner Straße in Fahrtrichtung Hövelhofer Straße unterwegs. Aus der untergeordneten Einmündung Schäpsweg näherte sich aus Sicht der Radlerin von rechts eine Autofahrerin in einem dunkelblauen Kleinwagen, die nach ...