POL-PB: Auffahrunfall mit Fahrerflucht auf B1 fordert zwei Verletzte - Polizei sucht Zeugen
Paderborn (ots)
(mb) Die Polizei sucht den mutmaßlichen Verursacher eines Auffahrunfalls auf der B1, bei dem am Dienstag (02.11.2021) ein Mann und eine Frau verletzt wurden.
Gegen 17.40 Uhr fuhr ein 28-jähriger VW-Polofahrer auf der Salzkottener Straße (B1) in Richtung Salzkotten. In Höhe der Anschlussstelle Wewer wechselte ein weißer VW Up vom linken Fahrstreifen nach rechts und schnitt den Polofahrer. Dieser musste eine Vollbremsung machen, um nicht mit dem Up zu kollidieren. Eine nachfolgende 32-jährige Seat-Leon-Fahrerin fuhr auf den Polo auf. Der Polo kam nach rechts von der Straße ab und blieb auf einem Feld stehen. Ein Zusammenstoß mit dem VW Up fand nicht statt. Ohne anzuhalten fuhr der mutmaßliche Unfallverursacher weiter in Richtung Büren/Salzkotten. Der Polofahrer zog sich leichte Verletzungen zu und die Seatfahrerin erlitt einen Schock. Beide wurden mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 17.000 geschätzt.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Fahrerflucht eingeleitet und sucht Zeugen des Unfalls sowie Hinweise auf den gesuchten weißen VW Up. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell