POL-PB: Fußgängerin auf Pohlweg schwerverletzt - Radfahrer begeht Fahrerflucht
Paderborn (ots)
(mb) Bei einem Unfall mit einem unbekannten Radfahrer ist eine 43-jährige Frau am Dienstagabend (02.11.2021) schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Fahrerflucht und sucht Zeugen.
Die Fußgängerin war gegen 18.40 Uhr zu Fuß auf dem Pohlweg oberhalb des Südrings unterwegs. Sie ging in Begleitung einer 37-jährigen Frau stadteinwärts. Kurz vor dem Haxterpark bemerkten die beiden Frauen den Lichtschein eines sich von hinten nähernden Radfahrers. Die Fußgängerinnen gingen auseinander zu den beiden Straßenrändern, um den Radler durchfahren zu lassen. Dieser kollidierte im Vorbeifahren mit der 43-Jährigen, die dadurch stürzte und schwere Verletzungen erlitt. Der Radler fuhr ohne anzuhalten weiter stadteinwärts. Die Begleiterin der Verletzten alarmierte den Rettungsdienst. Zwei Passanten leisteten Erste Hilfe. Mit einem Rettungswagen wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht.
Jetzt sucht die Polizei weitere Zeugen und Hinweise auf den flüchtigen Radfahrer, der aufgrund der Dunkelheit nicht näher beschrieben werden kann. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell