Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Mutmaßlichen Kokaindealer festgenommen

Paderborn (ots)

(mb) Am Sonntag hat die Polizei am Fürstenweg einen 28-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Kokain und Heroin gehandelt zu haben. Entsprechende Drogen stellten die Fahnder sicher. Gegen den Tatverdächtigen wurde am Montag Haftbefehl erlassen.

Im Zuge von laufenden Drogenermittlungen gab es Hinweise, dass im Karree zwischen Fürstenweg, Rolandbad, Padersteinweg und Ottilienquelle Straßenhandel mit Kokain stattfindet. An mehreren Stellen wurden in den vergangenen Wochen Utensilien zum Drogenkonsum gefunden. Zeugen berichteten von Personen aus der Drogenszene, die sich regelmäßig nahe der KiTa aufhielten.

Die Polizei setzte Zivilfahnder ein, die schnell einen verdächtigen Mann ausmachten, der vermutlich im Umfeld versteckte Drogen umsetzte. Am Sonntagabend tauchte der unbekannte Verdächtige mit einem Fahrrad am Padersteinweg und an der Ottilienquelle auf. Die Einsatzkräfte entschlossen sich zur Kontrolle des Mannes und stellten ihn an der Paderbrücke auf dem Fürstenweg. Bei der Durchsuchung des 28-Jährigen wurden versteckt in seiner Unterwäsche mehrere Verkaufseinheiten Kokain aufgefunden.

Im Anschluss setzte die Polizei einen Diensthund im genannten Karree ein, um einige Stellen abzusuchen, an denen Drogenverstecke des Verdächtigen vermutet wurden. Der Drogenspürhund schlug zweimal an. In den Verstecken konnten weitere Einheiten verkaufsfertig verpacktes Kokain und Heroin aufgefunden werden. Die Polizei stellte insgesamt rund 30 Verkaufseinheiten der Drogensubstanzen sicher und nahm den Tatverdächtigen fest.

Der 28-Jährige stammt aus Albanien und lebt in Deutschland ohne festen Wohnsitz. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Paderborn wurde der Mann am Montag dem Haftrichter am Paderborner Amtsgericht vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 23.11.2021 – 10:03

    POL-PB: Einbruch in Einfamilienhaus

    Borchen (ots) - (mb) Am Wochenende ist an der Haarener Straße in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden. Die Bewohner hatten das Haus am Donnerstagnachmittag (18:11.2021) verlassen. Bei der Rückkehr am Montagmorgen (22.11.2021) wurde der Einbruch festgestellt. Die Einbrecher hatten an der Rückseite zunächst versucht, eine Terrassentür aufzubrechen. Die Tür hielt jedoch stand. Schließlich gelangten die Täter durch ...

  • 22.11.2021 – 16:04

    POL-PB: Kamen Südring-Einbrecher mit Gitarrentaschen?

    Paderborn (ots) - (mb) Nach dem Einbruch in das Südringcenter in der Nacht zu Sonntag (Polizeibericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/5078408) laufen die Ermittlungen der Kripo. Die Ermittler setzten vor allem auf Zeugen, die verdächtige Personen gesehen haben. Dazu gibt es weitere Informationen. Es ist durchaus möglich, dass die überörtlich aktiven Täter öffentliche Verkehrsmittel nutzen, um zu den ...

  • 22.11.2021 – 13:06

    POL-PB: Einbrüche in Gewerbebetriebe

    Bad Lippspringe (ots) - (mb) Am frühen Montagmorgen (22.11.2021) haben unbekannte Täter am Arminiuspark Ecke Marktstraße einen Einbruch in Geschäftsräume verübt. Ende letzter Woche war eine Fischzucht Ziel von Einbrechern. Gegen 03:35 Uhr wurde ein Anwohner durch ein lautes Klirren geweckt. Er schaute aus dem Fenster und sah zwei dunkel gekleidete Personen in Richtung Arminiuspark flüchten. Die Täter hatten einen ...