POL-PB: Einbrüche in der Silvesternacht
Hövelhof (ots)
(mb) In Hövelhof sind von Silvester auf Neujahr vier Wohnungseinbrüche verübt worden.
An der Breslauer Straße drang ein Täter am Silvesterabend gegen 20.30 Uhr durch ein Fenster ins Erdgeschoss eines Wohnhauses ein. Als der Mann in einem Schlafzimmer auf eine bettlägerige Frau traf, entfernte er sich ohne Beute durch die Haustür. Bei dem Täter handelte es sich um einen jungen Mann mit schlanker Statur.
An Neujahr wurde gegen 09.00 Uhr an der Kopernikusstraße der Einbruch in ein Einfamilienhaus festgestellt. Die Täter hatten nachts, sichtgeschützt durch eine Hecke, ein Fenster aufgehebelt und sämtliche Räume nach Beute durchsucht. Sie entwendeten Schmuck.
Gegen 12.00 Uhr entdeckten Bewohner eines Mehrfamilienhauses Im Kamp Einbrüche in zwei der Wohnungen. Durch eine aufgehebelte Terrassentür waren die Einbrecher in eine Erdgeschosswohnung gelangt und hatten nach Wertsachen durchsucht. Durch das Treppenhaus begaben sich die Täter in den ersten Stock und brachen die Wohnungstür auf und betrat die Wohnung. Auch hier wurden Schränke und Schubladen geöffnet. Ebenso waren die Täter noch im Keller aktiv. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell