POL-PB: Digitaler Girls' Day bei der Polizei
Kreis Paderborn (ots)
Corona erschwert derzeit besonders die Organisation von Veranstaltungen. Das gilt auch für den diesjährigen Girls' Day bei der Polizei. Gänzlich ausfallen muss er allerdings nicht, denn das Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten (LAFP) der Polizei NRW bietet den Girls' Day am 28. April digital an. Anmeldungen dazu sind ab sofort möglich.
Bei der digitalen Ausgabe des Girls' Day gibt es jede Menge Informationen über die Chancen und Einsatzmöglichkeiten im Polizeidienst. Interessierte Mädchen erleben die Arbeit der Polizei auch digital hautnah mit. Via Virtual Reality werden sie ein Streifenteam oder die Spurensicherung bei der Arbeit begleiten, eine Runde mit dem Polizeihubschrauber drehen und bei der Fahndung nach Tatverdächtigen mithelfen. Zudem können alle Teilnehmerinnen bei einem Online-Quiz ihr Polizeiwissen unter Beweis stellen. Expertinnen und Experten der polizeilichen Personalwerbung stehen bei Videomeetings für Fragen bereit. Anmeldungen zum digitalen Girls'Day der Polizei sind ab sofort über den Link: https://www.girls-day.de/@/Show/lafp-nrw/kommissaranwaerterin-bei-der-polizei-nrw-dein-online-praktikum möglich.
Bei der Polizei Paderborn ist Polizeioberkommissarin Kirsten Hoppenstedt-Plesse für die Personalwerbung zuständig. Sie ist über die Telefonnummer 05251 306-1140 oder per Mail an einstellungsberatung.paderborn@polizei.nrw.de erreichbar.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell