POL-PB: Junger Fahrer bei Böddeken verunglückt - Waffen sichergestellt
Büren (ots)
(mb) Auf der L818 ist am Mittwoch ein 22-jähriger Autofahrer vermutlich infolge von Alkohol- und Drogenkonsum im Graben gelandet. Ein mitgeführtes Gewehr bunkerte er im Wald.
Der Audifahrer fuhr gegen 16.40 Uhr auf der Gefällstrecke der L818 von der Haarener Straße in Richtung Böddeken. Ausgangs einer Linkskurve geriet er nach rechts auf die unbefestigte Bankette, schleuderte dann nach links über die Gegenfahrbahn und kam von der Straße ab. Im linken Straßengraben drehte sich der Wagen und blieb mit Totalschaden liegen.
Zwei Autofahrer entdeckten den verunglückten Audi, verständigten den Rettungsdienst per Notruf und eilten dem verletzt und bewusstlos hinter dem Auto liegenden Fahrer zur Hilfe. Dieser stand plötzlich auf, nahm ein Gewehr aus dem Kofferraum des Unfallwagens und verschwand im Wald. Als eine Polizeistreife am Unfallort eintraf kam der Mann ohne Waffe wieder aus dem Wald. Der 22-Jährige wurde am Unfallort notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.
Aufgrund der Spurenlage war nicht auszuschließen, dass eine weitere Person bei dem Unfall im Audi gesessen hatte. Die polizeilichen Suchmaßnahmen wurden von einem Polizeidiensthund unterstützt. Ein weiterer Autoinsasse wurde nicht entdeckt.
Bei dem nahe des Autos aufgefundenen Gewehr handelte es sich um eine Luftdruckwaffe mit Zielfernrohr. Zudem fanden die Polizisten ein verbotenes Messer im Unfallauto.
Da die Polizei Anzeichen von Alkohol- und Drogenkonsum beim Fahrer feststellte, wurde die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und Blutproben angeordnet sowie die Sicherstellung des Autos und des Führerscheins veranlasst. Auch die Waffen wurden sichergestellt. Wegen der Verkehrsverstöße und Verstößen gegen das Waffengesetz muss sich der 22-Jährige im Strafverfahren verantworten.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell