POL-PB: Mutmaßliches Einbrecher-Trio zwei Mal aufgefallen
Büren/Salzkotten (ots)
(mb) Am vergangen Freitagnachmittag (08.04.2022) sind in Büren-Steinhausen und Salzkotten jeweils drei Tatverdächtige bei Einbruchsversuchen erwischt worden. Das Trio ist auf der Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 15:30 Uhr hörte eine Bewohnerin in einem Mehrparteienhaus an der Bürener Straße in Steinhausen verdächtige Geräusche. Sie entdeckte drei Personen, die sich an der Haustür zu schaffen machten. Als die Zeugin laut aufschrie, ergriffen die drei Tatverdächtigen die Flucht. Die Polizei sicherte Einbruchspuren an der Haustür. Die drei Männer wurden nicht mehr gesichert.
An der Ewertstraße in Salzkotten hielt sich ein Haubewohner gegen 16.40 Uhr in seinem Wohnzimmer auf. Plötzlich tauchten zwei dunkel gekleidete Männer auf der Terrasse auf und setzen Hebelwerkzeuge an der Terrassentür an. Ein dritter Täter kümmerte sich um den Hund, der im Garten frei umherlief. Als sich der Bewohner bemerkbar machte, ergriffen die Einbrecher die Flucht. Sie liefen in Richtung Thomasweg und dann in die Feldflur Richtung Thüle davon.
Alle drei Tatverdächtigen waren etwa 25 Jahre alt und dunkel gekleidet. Sie hatten Kapuzenjacken an und die Kapuzen über den Kopf gezogen. Zudem trugen sie schwarze Mund/Nase-Schutzmasken. Vermutlich handelte es sich in beiden Fällen um die gleichen Personen.
Die Polizei sucht weitere Zeugen, denen die drei unbekannten Männer am Freitag aufgefallen sind. Möglicherweise wurden in dem Zusammenhang auch verdächtige Fahrzeuge gesehen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell