Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Zeugen nach Raubüberfall auf Netto-Markt gesucht

Bad Wünnenberg-Haaren (ots)

Nach einem Raubüberfall auf einen Netto-Discounter an der Bürener Straße in Bad Wünnenberg-Haaren sucht die Polizei nach Zeugen.

Die beiden unbekannten männlichen Täter betraten den Supermarkt am Donnerstag kurz vor Ladenschluss gegen 20.58 Uhr. Einer von ihnen bedrohte eine 21-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe, während der zweite Täter in das Mitarbeiterbüro ging. Dort bedrohte er eine 29-jährige Angestellte mit einem Schraubendreher. Nachdem der erste Mann mit der 21-jährigen Frau ins Büro gefolgt war, forderten die Räuber einen Schlüssel zu einem Tresor, den die Angestellten übergaben.

Die Täter öffneten den Tresor und flohen im Anschluss mit den Tageseinnahmen im niedrigen vierstelligen Bereich aus dem Laden. Möglicherweise nutzten sie für die weitere Flucht einen dunkelblauen oder schwarzen Seat, der laut Zeugenaussage mit laufendem Motor auf einem hinteren Parkplatz des Discounters gestanden haben soll. Darin habe eine weitere Person auf dem Fahrersitz gesessen. Die sofort durch die Polizei eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Einer der beiden Täter im Supermarkt wird als etwa 1,60 Meter groß beschrieben. Er hatte blaue Augen und kurze dunkelblonde Haare. Zur Tatzeit trug er schwarze Nike Schuhe, hellblaue Jeans, einen Pulli mit roten, weißen und blauen Längsstreifen, eine Kappe sowie eine FFP2-Maske. Der zweite Täter war circa 1,75 Meter groß und von schmaler Statur. Er hatte dunkle Haare, trug eine dunkle Jacke und eine schwarze Hose. Auch er hatte eine Kappe auf und eine FFP2-Maske vor dem Gesicht.

Die Polizei bittet einen weiteren Zeugen, der zur Tatzeit im Laden gewesen sein soll, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden. Gleiches gilt für weitere Zeugen, die etwas zu dem möglichen Fluchtfahrzeug sagen oder weitere sachdienliche Hinweise geben können.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 06.05.2022 – 08:16

    POL-PB: WhatsApp-Betrüger erbeuten mehr als 3.000 Euro

    Delbrück (ots) - Am Dienstag, 03.05.2022 wurde ein 58-jähriger Delbrücker Opfer eines WhatsApp-Betruges. Kurz vor 18.00 Uhr erhielt der Geschädigte eine Nachricht, angeblich von seinem Sohn der eine neue Handynummer habe, da sein altes Handy kaputt gegangen sei. Im weiteren Verlauf teilte der angeblich Sohn mit, dass er noch Rechnungen für einen Laptop zahlen müsse, dies aber selbst nicht tun könne. Der Betrogene ...