Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Geldautomat an der Paderborner Straße gesprengt - Täter flüchten mit hochmotorisiertem Auto

Borchen (ots)

(mb) Am Freitagmorgen gegen 03.10 Uhr ist der Geldautomat in der Volksbank-Filiale an der Paderborner Straße gesprengt worden. Mindestens drei Täter sind mit einem Auto vom Tatort geflüchtet. Die Höhe der Beute steht noch nicht fest. Der angerichtete Sachschaden wird vorläufig auf eine sechsstellige Summe geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Mehrere Anwohner wurden gegen 03.10 Uhr durch zwei kurz aufeinander folgende Detonationen aus dem Schlaf gerissen. Einige Zeugen alarmierten umgehend die Polizei. Laut Angaben der ersten Augenzeugen war der Bereich vor der Volksbank stark vernebelt. Zwei Männer waren im Bereich des Tatorts zu sehen, ein dritter wartete in einem dunklen Auto, das mit laufendem Motor in der Straße Remmert neben dem Wohn- und Geschäftshaus stand. Nach knapp zwei Minuten sprangen die beiden Männer in das Auto und das Trio fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Gallihöhe beziehungsweise A33 davon. Am Tatort zeigte sich eine massive Zerstörung der Räumlichkeiten der Volksbank. Einrichtungsgegenstände waren durch die Schaufenster auf den Hof geschleudert worden. Einige Trümmerteile flogen bis auf die Straße. Ein Peugeot und ein Opel, die vor dem Gebäude geparkt waren, wurden ebenfalls beschädigt. Inwieweit die Wohnungen über der Filiale betroffen sind, muss noch geprüft werden. Laut erstem Augenschein wurden keine Schäden festgestellt. Die Bewohner blieben unverletzt. Auch im Umfeld des Tatorts wurden keine Verletzen bekannt.

Die Polizei fahndet mit starken Kräften nach den Tätern. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen dunklen Audi A6 Avant, vermutlich ein RS6, handeln. Am Tatort werden die Spuren mit Unterstützung von Beamten des Polizeipräsidiums Bielefeld gesichert.

Weitere Zeugen, die bislang noch keinen Kontakt zu Polizei hatten, werden gebeten, sich umgehend zu melden. Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 07.07.2022 – 14:23

    POL-PB: Telefon-Betrüger kassieren weiter ab

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Nicht nur Senioren sind im Visier von Betrügern, die ihre Opfer telefonisch kontaktieren. Das zeigt ein aktueller Fall aus Paderborn. Parallel dazu laufen auch die kriminellen Anrufe bei älteren Menschen weiter. Ein 21-jähriger Paderborner erhielt am Montag einen Anruf auf seinem Handy. Eine männliche Stimme gratulierte ihm zu einem Gewinn von knapp 40.000 Euro. Den Transport des Geldes ...

  • 07.07.2022 – 12:03

    POL-PB: Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

    Paderborn (ots) - (mb) Der Fluchtversuch eines mit Haftbefehl gesuchten mutmaßlichen Drogendealers scheiterte am Dienstagabend am Schützenplatz an einem Zivilfahnder. Eine Zivilstreife der Paderborner Polizei entdeckte den jungen Mann gegen 17.55 Uhr am Löffelmannweg. Der Polizistin und dem Polizisten war bekannt, dass gegen den 22-Jährigen ein Haftbefehl wegen mehrerer Drogendelikte vorlag. Als der Gesuchte in einen ...