POL-PB: Frau von Trickdieb beim Geldwechseln bestohlen
Hövelhof (ots)
(mb) Ein englisch sprechender Mann steht im Tatverdacht, am Mittwochnachmittag einen Trickdiebstahl an der Allee verübt zu haben.
Der Tatverdächtige sprach zwischen 14.00 Uhr und 14.15 Uhr eine 44-jährige Frau in Höhe der Raiffeisen-Markts auf Englisch an und wollte Geld gewechselt haben. Als die Hövelhoferin ihr Portmonee öffnete, "stolperte" der Fremde gegen sie. Die Frau wechselte das Geld und stellte erst zuhause fest, dass über 100 Euro aus ihrer Geldbörse fehlten. Vermutlich war das Stolpern des Tatverdächtigen ein Ablenkungsmanöver, um unbemerkt und geschickt in das Portmonee zu greifen und Geldscheine zu stehlen.
Der mutmaßliche Trickdieb soll 65 bis 70 Jahre alt sein und eine normale Statur haben. Er hatte kurze graue Haare und einen dunklen eventuell südosteuropäischen Teint. Er trug ein langes Hemd und hatte einen Pullunder übergeworfen.
Sachdienliche Hinweise auf die beschriebene Person nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.
Umfassende Informationen rund um die Tricks der Taschendiebe sowie Präventionstipps sind im Internet eingestellt: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/taschendiebstahl/
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell