POL-PB: Krad-Fahrerin bei Frontalzusammenstoß mit Pkw lebensgefährlich verletzt
Blankenrode (ots)
(md) Am Freitagnachmittag, 26.08.2022, kam es auf der K29 in Blankenrode zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einer Kradfahrerin und einem Pkw.
Eine 48 Jahre alte Kradfahrerin befuhr gegen 13.30 Uhr die K69 aus Blankenrode in Fahrtrichtung Holtheim. Hinter ihr fuhr, ebenfalls auf einem Krad, ihr Ehemann. Aus entgegengesetzter Richtung kam der vorausfahrenden Frau ein Golffahrer (18) mit seinem Pkw entgegen. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet dieser aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen der Kradfahrerin und dem Pkw-Fahrer.
Die Kradfahrerin wurde lebensgefährlich schwerstverletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Ehemann der Frau blieb unverletzt, ebenso der Golffahrer. Beide wurden erstmedizinisch versorgt und von Notfallseelsorgern betreut.
Die Polizei setzte das Unfallaufnahmeteam vom Polizeipräsidium Bielefeld zur Spurensicherung am Unfallort ein, und stellte das Krad und den Pkw für weitere Untersuchungen sicher. Die Unfallstelle ist derzeit noch für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell