POL-PB: Motorradfahrer und zwei Radfahrer bei Unfällen verletzt
Paderborn (ots)
(mb) Drei Verkehrsunfälle forderten am Mittwochvormittag drei teils schwer verletzte Zweiradfahrer.
Um 08.40 Uhr fuhr ein 26-jähriger Motorradfahrer vom Delbrücker Weg auf die B1 in Richtung Paderborn. Im Übergang aus der Rechtskurve der Auffahrt zum Beschleunigungsstreifen stürzte er mit seiner 900er Yamaha und rutschte auf die durchgehenden Fahrstreifen. Das Motorrad kollidierte mit dem VW Polo einer in Richtung Paderborn fahrenden 49-jährigen Frau und blieb auf dem rechten Fahrtstreifen liegen. Der Motorradfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr beseitige ausgelaufene Flüssigkeiten. Auto und Motorrad waren nicht mehr fahrberiet und mussten abgeschleppt werden.
Ein 65-jähriger Radfahrer fuhr gegen 09.20 Uhr einen abschüssigen Weg vom Südring zur Fanny-Nathan-Straße herunter. Er stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Auf der Mühlenstraße hielt eine 33-jährige Skoda-Fahrerin um 10.45 Uhr verbotswidrig auf dem Gehweg vor einer Parkplatzzufahrt. Eine auf der Rückbank im Skoda mitfahrende Frau (42) öffnete die hintere rechte Tür, als ein 54-jähriger Radfahrer mit seinem Pedelec verbotswidrig auf dem Gehweg an dem Auto vorbeifuhr. Er prallte gegen die Autotür und stürzte. Der unbehelmte Pedelec-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell