POL-PB: Fußgänger und Radfahrer verletzt
Hövelhof (ots)
(mb) Am Dienstagmorgen ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen zwei Personen verletzt wurden. In einem Fall sucht die Polizei einen vermutlich verletzten Radfahrer und weitere Zeugen.
Um 05.00 Uhr bog ein 64-jähriger Land-Rover-Fahrer aus dem Kreisverkehr an der Gütersloher Straße in die Schloßstraße ein. Dabei kollidierte er mit einem 50-jährigen Fußgänger, der die Schloßstraße überquerte. Der Fußgänger wurde frontal erfasst und schlug auf die Motorhaube. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.
Gut zwei Stunden später, gegen 07.00 Uhr, beobachtete eine Zeugin einen Verkehrsunfall auf der Gütersloher Straße am Fußgängerüberweg Höhe Schillerstraße. Eine Mercedesfahrerin war auf der Gütersloher Straße ortseinwärts unterwegs. Als ein Radfahrer den Überweg nutzte, musste die Autofahrerin stark bremsen und es kam vermutlich zum Zusammenstoß. Der jugendliche Radler stürzte. Nach einem kurzen Gespräch fuhr die Mercedesfahrerin weiter. Die 49-jährige Autofahrerin konnte ermittelt werden. Der mutmaßlich verletzte Jugendliche ist jedoch unbekannt. Er soll 14 bis 16 Jahre alt und schlank sein. Er war dunkel gekleidet und fuhr ein dunkles Rad.
Der Radfahrer sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05251/3060 bei der Polizei zu melden.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell