POL-PB: Streitendes Paar leistet Widerstand gegen Polizeibeamte
Paderborn (ots)
(CK) - Am Mittwochabend (02.11., 21.30 Uhr) informierten Zeugen die Polizei über ein Pärchen, das sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Dubelohstraße lautstark stritt.
Als die Polizeibeamten eintrafen, trafen sie auf eine 21-jährige Frau aus Paderborn und ihren 29-jährigen Freund aus Schloß Holte-Stukenbrock. Beide standen ganz augenscheinlich deutlich unter dem Einfluss von Alkohol.
Die Frau befand sich in einem emotionalen Ausnahmezustand; sie weinte, schrie und versuchte sich von der Örtlichkeit entfernen. Eine normale Gesprächsführung war aufgrund der aufgebrachten Situation und der Alkoholisierung des Paares nicht möglich. Die Frau beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten jedoch mehrmals.
Zudem war die 21-Jährige nicht in der Lage, ihren Weg selbständig fortzusetzen und lief schließlich bei Rotlicht auf die Straße. Daher sollte sie zu ihrem Schutz bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden. Dagegen wehrte sich die junge Frau jedoch körperlich erheblich.
Schließlich kam ihr Freund dazu, der versuchte, die Ingewahrsamnahme der Frau durch die Polizeibeamten zu verhindern. Er versuchte, seine Freundin zu befreien und ließ davon nicht ab. Schließlich musste er ebenfalls zu Boden gebracht und gefesselt werden. Dagegen leistete er erheblichen körperlichen Widerstand.
Im Anschluss wurden das Paar in das Polizeigewahrsam in Paderborn gebracht. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen.
Ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung wurde eingeleitet.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell