POL-PB: Fußgängerinnen auf Überwegen angefahren
Salzkotten/Paderborn (ots)
(mb) Am Freitagmorgen sind in Salzkotten und kurz darauf in Paderborn Fußgängerinnen auf Überwegen von jungen Autofahrerinnen angefahren und verletzt worden.
Eine 19-jährige Audi-A3-Fahrerin fuhr gegen 07.00 Uhr auf der Wewelsburger Straße in Salzkotten stadtauswärts. Am Fußgängerüberweg kurz vor der Straße In der Vielen achtete sie nicht auf eine Fußgängern, die den Zebrastreifen vom Moorweg in Richtung In den Vielen überquerte. Der Audi erfasste die 39-jährige Fußgängerin. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu. Sie konnte selbständig ein Krankenhaus zur Behandlung aufsuchen.
Um 07.20 Uhr war eine 21-jährige Renault-Twingo-Fahrerin auf dem Fürstenweg in Paderborn stadtauswärts unterwegs. An der Einmündung zum Rolandsweg bog sie nach rechts ab. Dabei kollidierte die junge Fahrerin mit einer 27-jährigen Fußgängerin, die auf dem Gehweg am Fürstenweg stadteinwärts ging und bei Grün die Fußgängerfurt nutzte. Die Fußgängerin fiel auf die Motorhaube und stürzte dann auf die Straße. Sie zog sich Verletzungen zu. Ein anderer Autofahrer leistete Erste Hilfe. Mit einem Rettungswagen kam die Frau zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell