POL-PB: Autofahrerin nach Unfall mit Radlerin gesucht
Paderborn-Schloß Neuhaus (ots)
(mb) Letzte Woche kollidierte eine unbekannte Autofahrerin an der Dubelohstraße mit einer Radfahrerin. Erst später stellte sich heraus, dass die Radlerin schwere Verletzungen erlitten hatte.
Eine 26-jährige Radfahrerin fuhr am Donnerstag, 12.01.2023, gegen 09:55 Uhr auf dem Radweg der Dubelohstraße in Richtung Paderborn. Beim Überqueren der Einmündung Kaiser-Heinrich-Straße missachtete eine Autofahrerin die Vorfahrt der Radlerin. Die Frau bog aus der Kaiser-Heinrich-Straße nach rechts auf die Dubelohstraße ab und erfasste die Radlerin frontal, sodass die 26-Jährige stürzte.
Die Autofahrerin stieg aus und sprach kurz mit der Radlerin. Diese gab an, es sei alles in Ordnung und sie sei nicht verletzt. Ohne die Personalien auszutauschen trennten sich die Unfallbeteiligten. Erst später stellten sich Schmerzen bei der Radlerin ein, sodass sie ein Krankenhaus aufsuchte und dort stationär aufgenommen wurde.
Die Autofahrerin soll 40 bis 50 Jahre alt sein und schwarze Haare haben. Sie war mit einem Kombi unterwegs.
Die Polizei bittet die beteiligte Autofahrerin sowie Unfallzeugen, sich unter der Rufnummer 05251/3060 beim Verkehrskommissariat zu melden.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell