POL-PB: Gartenhütte brennt im Lohfeld
Paderborn (ots)
(mb) Am Dienstagabend, 21.03.2023, hat ein Feuer auf einem Grundstück an der Straße Im Lohfeld ein teilmassives Gartenhaus stark beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und sucht Zeugen.
Gegen 21:45 Uhr bemerkten Nachbarn das Feuer auf dem Grundstück und alarmierten die Feuerwehr sowie die Polizei. Im Garten des Einfamilienhauses, der an der Westfriedhof grenzt, schlugen Flammen an dem Gartenhaus hoch. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen schlugen die Flammen aus dem teilweise massiv gebauten, etwa 25 Quadratmeter großen Holzhauses mit drei Räumen. Auch im Wohnhaus fiel aufgrund des Brandes der Strom aus. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der entstandene Sachschaden vorläufig auf 20.000 bis 30.000 Euro geschätzt.
Die Polizei sucht Zeugen, die bereits vor der Brandentdeckung verdächtige Personen im Umfeld des Wohngebiets gesehen haben. Möglicherweise sind auch nach Brandausbruch verdächtige Beobachtungen gemacht worden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen. Akut verdächtige Situationen sollten sofort über den Polizeiruf 110 gemeldet werden.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell