POL-PB: Polizei und Zoll kontrollieren gemeinsam
Kreis Paderborn (ots)
(md) Am Dienstag, 28.03.2023 führte die Polizei gemeinsam mit dem Zoll auf der B64, Fahrtrichtung Paderborn-Sande und auf der L776, Anschlußstelle Wewelsbug, Kontrollen durch.
Die Einsatzkräfte überprüften etwa 50 private und gewerbliche Fahrzeugführer im Durchgangsverkehr. Es kam zu insgesamt acht ermittelten Verkehrsverstößen. Fünf davon betrafen die Ladungssicherung, zwei Fahrer hatten das Handy am Ohr.
Ein 41-jähriger Delbrücker befuhr mit seinem Smart gegen 08:00 Uhr die B64 von Delbrück in Richtung Paderborn. Bei seiner Kontrolle räumte er Drogenkonsum in der Vorwoche ein. Ein durchgeführter Test verlief positiv auf THC, so dass eine Blutprobe entnommen wurde.
Ein 39-jähriger Bielefelder transportierte als Handwerker eine ungesicherte Propangasflasche im Laderaum. Wegen Gefahrgutvorschriften erwartet ihn ein Bußgeld über 300 Euro sowie ein Punkt im Verkehrszentralregister.
Bei der Kontrolle eines osteuropäischen Kleintransporters mit Anhänger fanden die Beamten größere Mengen Spirituosen. Die Auswertung der zollseitigen Prüfung dauert an.
Bei dieser Kontrolle kam auch ein neues, mobil einsetzbares Dokumentenprüfsystem Einsatz. So können unmittelbar insbesondere ausländische Identitätsdokumente zeitnah auf ihre Echtheit geprüft werden. Mit diesen regelmäßigen Kontrollen setzt sich die Kreispolizeibehörde Paderborn für die Sicherheit im Straßenverkehr ein.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell