Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Zwei verletzte Autofahrer bei Wildunfall

Altenbeken-Schwaney (ots)

(mb) Ein plötzlicher Wildwechsel führte am Mittwochmorgen auf dem Duner Weg zu einem Wildunfall mit anschließendem Auffahrunfall, bei dem zwei Autofahrer teils schwer verletzt wurden und das Reh getötet wurde.

Um 06.10 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mercedes-Fahrer auf der K 27 von Schwaney in Richtung B 64. Als von links ein Reh auf die Fahrbahn sprang, reagierte er mit einer Vollbremsung, konnte die Kollision mit dem Tier aber nicht mehr verhindern. Ein hinter dem Mercedes fahrender 28-jähriger Audi-A3-Fahrer prallte fast ungebremst auf das Heck des E-Klasse Kombi. Beide Autos wurden stark beschädigt. Der Audi-Fahrer erlitt schwere und der Mercedes-Fahrer leichte Verletzungen. Beide wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Das Reh wurde bei dem Unfall getötet. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten ab. Die K27 war bis 07.50 Uhr gesperrt.

Die Gefahr von Wildunfällen dauert auch diese Woche an. Im Laufe des Dienstags wurde die Polizei im Kreis Paderborn zu sechs Wildunfällen gerufen. Am Montag waren es vier. Bei den zehn Kollisionen waren ein Motorradfahrer und neun Autofahrer beteiligt. Sie blieben alle unverletzt. Meistens waren die Fahrer mit Rehen zusammengestoßen, einmal war es ein Wildschwein und einmal ein größerer Wildvogel. Zwei weitere Meldungen über Wildunfälle aus den letzten 14 Tagen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/5520578 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/5530283

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn