POL-PB: Unfälle mit Fahrrad und E-Scootern
Paderborn (ots)
(mb) Mit Zweirädern sind am Wochenende zwei Männer und ein Junge teils schwer verunglückt.
Ein 20-jähriger Radfahrer war am Samstag, gegen 14.20 Uhr, in Sande auf dem Georg-Lucas-Weg unterwegs. In Höhe der Zufahrt zum Lippesee stürzte er vermutlich infolge eines Fahrfehlers und verletzte sich leicht. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.
Um 15.30 Uhr fuhr ein 66-jähriger Mann mit einem E-Scooter auf dem "Emilie-Rosenthal-Weg" vom Padersee links der Pader in Richtung Schloß Neuhaus. Nachdem er die abschüssige Strecke zur Unterführung des Heinz-Nixdorf-Rings hinuntergefahren war, rutschte der Roller weg und der Fahrer stürzte unter der Brücke. Er trug einen Schutzhelm und schlug mit dem Kopf auf. Andere Passanten eilten dem zunächst bewusstlosen Mann zur Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Der Schwerverletzte kam ins Krankenhaus.
An der Schönen Aussicht kollidierte ein 14-jähriger E-Scooter-Fahrer am Sonntag um 18.00 Uhr mit einem geparkten BMW. Der Junge zog sich leichte Verletzungen zu, musste aber nicht sofort medizinisch versorgt werden.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell