POL-PB: Bei Rot B64 überquert - drei teils Schwerverletzte und vier demolierte Autos
Delbrück (ots)
(mb) Auf der Kreuzung B64/Boker Straße hats sich am späten Mittwochabend ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet.
Ein 23-jähriger Mazda-Fahrer befuhr gegen 23.10 Uhr die Boker Straße und überquerte die B64 stadteinwärts. Laut ersten Zeugenaussagen soll der Mazda-Fahrer bei Rot in die Kreuzung eingefahren sein. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit einem auf der Bundesstraße in Richtung Paderborn fahrenden 35-jährigen Skoda-Fahrer. Der Skoda schleuderte gegen einen Ford Fokus, mit dem der 53-jährige Fahrer aus Richtung Paderborn kommend auf der Linksabbiegespur der B64 stand. Das Auto wurde durch den Anstoß gegen einen dahinter stehenden Toyota Avensis geschoben. Der Skoda selbst schleuderte nach rechts gegen die Leitplanken und kam dort zum Stillstand.
Der Mazda-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Im Skoda und im Ford zogen sich die Fahrer leichte Verletzungen zu. Der Toyota-Fahrer (39) blieb unverletzt. Die Verletzten versorgte ein Notarzt an der Unfallstelle. Mit Rettungswagen wurde sie in Krankenhäuser nach Paderborn gebracht.
Die Kollisionen hatten ein großes Trümmerfeld hinterlassen. Deswegen war die Unfallkreuzung etwa zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Flüssigkeiten mit Bindemitteln ab. Am Mazda, Skoda und Ford waren Totalschäden entstanden. Auch der Toyota war nicht unerheblich beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf über 50.000 Euro.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell