POL-PB: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen
Paderborn (ots)
(CK) - Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte ein Einbrecher am späten Samstagabend (29.07., 22:25 Uhr) auf frischer Tat festgenommen werden.
Die Frau hatte sich über den Polizeiruf 110 gemeldet und mitgeteilt, dass ein bis dahin unbekannter Mann mit einem Fahrrad vor ein Café an der Fürstenallee vorgefahren waren und die äußeren Überwachungskameras funktionsunfähig gemacht hatte. Anschließend schlug er eine Fensterscheibe ein und verschaffte sich so Zugang zu dem Lokal.
Daraufhin wurden sofort mehrere Einsatzkräfte zum Einsatzort geschickt, die das Café umstellten. Nach Aufforderung verließ der Tatverdächtige, ein 33-jähriger Mann, der in Paderborn wohnt, die Innenräume.
Er wurde gefesselt und vorläufig festgenommen. Das von ihm mitgeführte Fahrrad, ein E-Bike, wurde sichergestellt. Auch die auf dem Rad mitgeführten Gegenstände - verschiedene Werkzeuge, Kleidung und andere Kleinteile - wurden sichergestellt, da sie vermutlich aus anderen Straftaten stammen. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen der Polizei an.
Ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls wurde eingeleitet.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell