Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Schwerlastkran verliert Hydrauliköl - Ölspuren auf B1 und L776

POL-PB: Schwerlastkran verliert Hydrauliköl - Ölspuren auf B1 und L776
  • Bild-Infos
  • Download

Paderborn/Bad Lippspringe/Salzkotten (ots)

(mb) Hydraulikdefekte an einem Schwerlastkran sorgen seit Mittwochabend für Verkehrsbehinderungen zwischen Bad Lippspringe, Paderborn und Salzkotten.

Der über 100 Tonnen schwere Kranwagen war nach Arbeiten in einem Bad Lippspringer Windpark am Mittwochabend als Schwertransport gestartet. Zwei Begleitfahrzeuge sicherten den Transport. Auf der B1, kurz nach der Anschlussstelle Bad Lippspringe, trat plötzlich Hydrauliköl aus und sorgte für eine kilometerlange Ölspur bis zur Anschlussstelle Diebesweg. In der Abfahrt hielt der Kranwagen an. Gegen 22.40 Uhr wurde die Polizei informiert. Aufgrund der breiten Ölspur und des Reinigungsaufwands musste die B1 in Richtung Paderborn zwischen den beiden Anschlussstellen gesperrt werden. Die Sperrung konnte gegen 04.00 Uhr aufgehoben werden. Nur die Abfahrt zum Diebesweg blieb wegen des defekten Krans blockiert. Nach einer Reparatur konnte das schwere Fahrzeug am Donnerstagmorgen weiterfahren. Die Abfahrt blieb für Reinigungsarbeiten bis 09.00 Uhr gesperrt.

Der fortgesetzte Schwertransport kam allerdings nicht weit. Gegen 06.45 Uhr trat im Übergang von der B1 zur L776 in Höhe der Anschlussstelle Salzkotten erneut ein Hydraulikdefekt auf und sorgte für eine Ölspur. Der Schwertransport stoppte jedoch noch im Bereich der Beschleunigungsspur. Die Feuerwehr hat die etwa 500 Meter lange Ölspur abgestreut und eine Kehrmaschine hat die Fahrbahn gereinigt.

Der defekte Autokran blockiert weiterhin die rechte Spur der beiden Fahrspuren in Richtung Büren. Diese Verkehrsbehinderung kann sich bis zum Abschluss der Reparatur noch über den gesamten Donnerstag hinziehen. Der Verkehr in Richtung Büren wird einspurig an der Gefahrenstelle vorbeigeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 13.09.2023 – 12:36

    POL-PB: Einbrecher stehlen mengenweise Zigaretten

    Lichtenau (ots) - (mb) Beim Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft an der Husener Straße hatten es die Täter in der Nacht zu Mittwoch auf Zigaretten abgesehen. Zwischen 20.30 Uhr und 05.40 Uhr schlugen die Einbrecher eine Scheibe am Eingang des Geschäfts ein. Sie gelangten in das Gebäude und räumten die Regals und Schränke mit Zigarettenpackungen und -Stangen. Mit ihrer Beute entkamen die Täter in unbekannte ...

  • 13.09.2023 – 10:53

    POL-PB: Polizei fahndet nach Einbrechern

    Paderborn (ots) - (mb) Nach zwei am Montag verübten Einbrüchen in Wohnhäuser liegen der Polizei Personenbeschreibungen von flüchtigen Tatverdächtigen vor. Morgens gegen 06.50 Uhr erwischte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Detmolder Straße einen fremden Mann im Keller eines Mitbewohners. Der Kellerinhaber kam hinzu. Gemeinsam stellten die beiden Bewohner den Eindringling und verständigten die Polizei. ...