Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Brand in Doppelhaushälfte - fahrlässige Brandstiftung

Paderborn (ots)

(CK) - Am Freitagmittag (27.10., 12.55 Uhr) wurde Polizei über einen Brand in einer Doppelhaushälfte an der Liegnitzer Straße informiert. Polizeibeamte suchten daraufhin umgehend die Örtlichkeit auf. Die Feuerwehr traf kurze Zeit später ein und begann mit den Löscharbeiten.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die Bewohner bereits selbständig aus der Wohnung gerettet. Eine 28-jährige Bewohnerin sowie ein 57-Jähriger hatten sich dabei leicht verletzt und wurden in Paderborner Krankenhäuser gebracht.

Der Brandort wurde polizeilich beschlagnahmt; das Haus ist zur Zeit nicht bewohnbar. Es entstand Gebäudeschaden in Höhe von 100 000 Euro.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen lag der Brandherd im Bereich der Küche, die Kriminalpolizei geht von einer zumindest fahrlässigen Brandstiftung aus.

Die Ermittlungen der Brandsachbearbeiter der Paderborner Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 27.10.2023 – 11:24

    POL-PB: Unfallverursacher gesucht

    Paderborn-Wewer (ots) - (mh) Nach einer Unfallflucht am Delbrücker Weg in Paderborn-Wewer sucht die Polizei Paderborn Zeugen. Ein 34-jähriger Mann hatte seinen Audi A3 am Dienstagabend, 24. Oktober, am rechten Straßenrand in Fahrtrichtung Niedernhof geparkt. Gegen 18.25 Uhr hörte er einen lauten Knall. Als er an seinem Auto nachschaute, stellte er Beschädigungen am linken Außenspiegel und am linken Kotflügel fest. Ein Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort. ...

  • 26.10.2023 – 13:23

    POL-PB: Polizei führte Schwerpunkteinsatz "Zweiradfahrer" durch

    Paderborn (ots) - CK) - Am Dienstag (24.10., 06.30 Uhr bis 13.30 Uhr) führten Einsatzkräfte der Kreispolizeibehörde einen Schwerpunkteinsatz rund um das Thema "Sichere Teilnahme am Straßenverkehr von Fahrrad-/Pedelec-Fahrenden sowie Fahrern von Elektrokleinstfahrzeugen" im Innenstadtbereich von Paderborn durch. Insgesamt 132 Verwarnungsgelder wurden erhoben sowie ...