Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: 64 Verkehrsverstöße bei Kontrollen entdeckt

Paderborn (ots)

(mh) Bei ihren jüngsten Verkehrskontrollen auf der B1 sowie im Innenstadtbereich von Paderborn hat die Polizei am Donnerstag, 21. März, insgesamt 64 Verkehrsverstöße festgestellt. Ein Fahrer versuchte, sich den Maßnahmen durch eine Flucht zu entziehen.

Der 35-Jährige fuhr in einem grauen 5er BMW auf der B1 von Salzkotten aus kommend in Richtung Paderborn, als ihn die Beamten aufgrund eines Geschwindigkeitsverstoßes anhielten. Dort nannte der Mann zunächst seinen Namen, dann aber ein falsches Geburtsdatum. Auf erneute Nachfrage gab er Gas und bog, ohne auf die Vorfahrt anderer Fahrzeuge zu achten, nach rechts auf den Frankfurter Weg ab. An der folgenden Kreuzung überfuhr er eine rote Ampel und setzte seine Fahrt nach links in die Wollmarktstraße fort. Auf den Fahrer kommt nun eine Strafanzeige wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

Darüber hinaus stellte die Polizei Paderborn insgesamt 44 weitere Geschwindigkeitsverstöße fest. 27 wurden innerhalb, 17 außerhalb geschlossener Ortschaften begangen. Des Weiteren waren sieben Fahrer nicht angeschnallt, und sechs durch ein Handy am Ort vom Straßenverkehr abgelenkt. Ein Fahrer war unter Drogeneinfluss unterwegs. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Weitere Autofahrer konnten nicht nachweisen, dass sie im Besitz eines Führerscheins sind.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 20.03.2024 – 08:22

    POL-PB: Sattelzugfahrer war unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs

    Büren (ots) - (CK) - Am Dienstagvormittag (19.03.,10:35 Uhr) war ein der 32-jähriger Mann aus den Niederlanden mit einem in den Niederlanden zugelassenen Sattelzug auf der L 776 in Fahrtrichtung Paderborn unterwegs. Hier überholte er drei vorausfahrende Sattelzüge und einen Lkw verbotswidrig. Polizeibeamte hielten daraufhin den Fahrer an und kontrollierten ihn. ...

  • 19.03.2024 – 09:22

    POL-PB: Unfall durch verbotenes Wendemanöver

    Paderborn (ots) - (mh). Bei einem Verkehrsunfall auf dem Heinz-Nixdorf-Ring in Paderborn sind am Montagmittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Grund war ein unerlaubtes Wendemanöver über eine durchgezogene Fahrbahnmarkierung. Ein 61-Jähriger war gegen 13.05 Uhr mit einem Fiat Ducato von der Bahnhofstraße aus kommend auf den zweispurigen Heinz-Nixdorf-Ring aufgefahren. Nach kurzer Zeit wendete er allerdings ...