Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Twingofahrer flüchtet - Strafanzeige

Büren-Brenken (ots)

(CK) - Am frühen Karsamstagmorgen (29.03., 02:40 Uhr) war ein Einsatzfahrzeug der Polizei auf dem Markweg in Büren unterwegs zu einem Einsatz.

Unabhängig davon kam den Polizeibeamten ein Renault Twingo ohne Kennzeichen entgegen, der rundherum erhebliche und frische Unfallspuren aufwies. Die Beamten beabsichtigten daraufhin, das mit zwei Männern besetzte Auto zu kontrollieren und wendeten infolgedessen.

Als der Fahrer des Twingos das bemerkte, beschleunigte er und bog in einen Feldweg ab. Die Polizeibeamten nahmen mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf und gaben mittels "Stopp Polizei" deutliche Anhaltezeichen.

Der Renaultfahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Als er auf einen Acker fuhr, musste der Streifenwagen aufgrund der Bodenverhältnisse die Verfolgung abbrechen. Wenige Minuten später konnten die Beamten den rundherum beschädigten grauen Twingo jedoch am Markweg in Höhe des Abwasserwerkes abgestellt auffinden; die beiden Insassen waren nicht mehr vor Ort.

Daraufhin wurden umfangreiche polizeiliche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen aufgenommen.

An einem nahe gelegenen Osterfeuer konnte schließlich neben etwa 20 Personen, die alle deutlich unter dem Einfluss von Alkohol standen, ein zweites Auto, ein Opel Corsa, mit ebenfalls erheblichen Unfallschäden auf einem Acker aufgefunden werden. Die Unfallspuren korrespondierten mit denen des Twingos.

Die Ermittlungen zum Sachverhalt und zu dem Fahrer des Renault dauern an.

Ein Strafverfahren - zunächst gegen Unbekannt - wegen rücksichtslosen Fortbewegens als Kfz-Führer zum Erreichen einer höchstmöglichen Geschwindigkeit wurde eingeleitet. Der Renault wurde zwecks Beweissicherung sichergestellt und abgeschleppt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 02.04.2024 – 11:41

    POL-PB: Raubüberfall am Samstag - Polizei sucht Zeugen

    Paderborn (ots) - (md) Ein Unbekannter überfiel am Samstagabend (30.03.2024) einen 20-jährigen Mann, der die Tageseinnahmen eines Supermarktes in den Nachtresor der Bank in der Riemekestraße in Paderborn einzahlen wollte. Der junge Mann fuhr gegen 20.20 Uhr mit drei Arbeitskollegen im Pkw zur Sparkasse an der Riemekestraße. Der Fahrer hielt den Wagen auf dem Parkplatz an der dortigen Herz-Jesu-Kirche, wo alle Insassen ...

  • 02.04.2024 – 11:29

    POL-PB: Bilanz Karfreitagskontrollen

    Paderborn / Kreis Paderborn (ots) - (CK) - Am Karfreitag (29.03.) führte die Polizei Paderborn zusammen mit der Stadt Paderborn gemeinsame Verkehrskontrollen durch. Diese fanden im Rahmen der länderübergreifenden Verkehrssicherheitsaktion "Rot für Raser" statt. Wegen des christlichen Feiertags hatte die Stadt Paderborn auf Grundlage des Feiertagsgesetzes NRW sämtliche Tuningtreffen im Stadtgebiet verboten. Von ...

  • 02.04.2024 – 09:54

    POL-PB: Brand in Dachgeschosswohnung am Ostermontag - Ursache steht fest

    Paderborn (ots) - (md) Am Ostermontag, 01.04.2024 kam es am frühen Abend (17.30 Uhr) zu einem Wohnungsbrand im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Pontanusstraße in Paderborn. Bewohner des Hauses hatten Brandgeruch sowie Rauch im ausgebauten Dachgeschoss bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Das Feuer konnte glücklicherweise schnell gelöscht ...