POL-PB: Unfall beim verbotswidrigen Abbiegen - zwei Verletzte
Paderborn (ots)
(CK) - Am Donnerstagnachmittag (11.04., 15.00 Uhr) war ein 34-jähriger Mann aus Paderborn mit seinem Audi auf dem Heinz-Nixdorf-Ring in Fahrtrichtung Bahnhofstraße unterwegs. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich seine 35-jährige Ehefrau als Beifahrerin und die 11 Monate alte Tochter. Das Kleinkind saß ungesichert auf dem Schoß der Mutter.
Auf Höhe der Bahnhofstraße bog der 34-Jähirge verbotswidrig nach links ab. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden VW Polo eines 49-jährigen Paderborners, der den Frankfurter Weg in Richtung Heinz-Nixdorf-Ring befuhr und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Der Audi wurde infolgedessen gegen einen Ampelmast auf einer Verkehrsinsel geschleudert.
Bei diesem Unfall wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Der 34-jährige Audifahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Der 49-Jährige Autofahrer verletzte sich leicht. Mutter und Tochter waren augenscheinlich unverletzt; das Kind wurde jedoch mit einem Rettungswagen vorsorglich in eine Kinderklinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Die Bahnhofstraße wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell