POL-PB: Unfall mit Linienbus - eine Schwerverletzte
Paderborn (ots)
(CK) - Am Donnerstagnachmittag (18.04., 16.10 Uhr) war ein 88-jähriger Mann aus Paderborn mit seinem VW Golf auf dem Busdorfwall in Richtung Husener Straße unterwegs. Auf der Kasseler-Tor-Brücke ordnete er sich auf dem äußeren linken Fahrstreifen vor einer Rotlicht zeigenden Ampel ein. Neben ihm wartete ein Linienbus (DB Citaro) auf der kombinierten Links-, Geradeaus- und Rechtsabbiegerspur.
Als die Ampel auf Grünlicht schaltete, wechselte der 88-Jährige auf den Fahrstreifen rechts neben ihm. Infolgedessen kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Bus, wodurch dieser stark abgebremst wurde. Infolgedessen stürzte eine 51-jährige Frau, die sich als Fahrgast im Bus befand. Dabei verletzte sie sich schwer. Nach notärztlicher Behandlung an der Unfallstelle wurde sie in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer und der Golffahrer bleiben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe 6000 Euro.
Während der Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch Polizeibeamte für etwa eine Stunde geregelt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell