Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Polizeiliche Anhalte- und Sichtkontrollen in der Marienstraße

Paderborn (ots)

(CK) - Am vergangenen Wochenende (31.05.-02.06.) hat die Polizei im Paderborner Innenstadtbereich einen Schwerpunkteinsatz durchgeführt.

Die Einsatzkräfte waren dabei überwiegend im Bereich des Inneren Rings mit den Schwerpunkten Marienstraße (dortige Gaststätten und Kioske), Am Abdinghof, Paderquellgebiet, Königstraße, Königsplatz und Westernstraße unterwegs.

In der Nacht zu Samstag wurden bis in die frühen Morgenstunden Anhalte- und Sichtkontrollen durchgeführt, zwölf Personen wurden dabei überprüft und kontrolliert.

Gegen 02.00 Uhr wurde durch Polizeibeamte eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gefertigt. Ein 30-jähriger Mann gab an, nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem ihm unbekannten Tatverdächtigen auf der Marienstraße ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach dem etwa 20 bis 25-jährigen Tatverdächtigem mit südländischem Aussehen verliefen negativ. Derselbe Tatverdächtige soll gegen 03.30 Uhr zusammen mit zwei Mittätern den 30-Jährigen im Einmündungsbereich des Paderwalls/Neuhäuser Straße geschlagen und getreten und persönliche Gegenstände sowie sein Pedelec geraubt haben. Auch dazu wurde eine Strafanzeige gefertigt. Weiterhin wurden im Rahmen der Schwerpunktkontrollen im Innenstadtbereich sieben schriftliche Verwarnungen gefertigt, da die Betroffenen das Verbot der Durchfahrt nicht beachtet hatten.

In der Nacht zu Sonntag wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gefertigt. Die weitere Situation im Innenstadtbereich war unauffällig.

Polizeiliche Sichtbarkeit und Präsenz sind uns sehr wichtig, die Bürgerinnen und Bürger sollen sich in der Innenstadt jederzeit sicher fühlen. Aus diesem Grund werden die polizeilichen Kontrollen im Innenstadtbereich verstärkt fortgesetzt. Polizeiliches Ziel ist es, die Anzahl der Straftaten im Bereich der Gewalt- und Straßenkriminalität in der Innenstadt zu senken.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 03.06.2024 – 09:24

    POL-PB: 52-jährige Frau erleidet tödliche Verletzungen - Unfallzeugen gesucht

    Paderborn -Schloß Neuhaus (ots) - (CK) - Am Samstagnachmittag (01.06., 16.05 Uhr) wurde eine 52-jährige Frau aus Schlangen bei einem Verkehrsunfall auf der B 1 tödlich verletzt. Zur Unfallzeit war ein 35-jähriger Mann aus Bochum mit seinem Mercedes auf der B 1 zwischen den Anschlussstellen Diebesweg und Dubelohstraße in Fahrtrichtung Paderborn unterwegs. Mit ihm ...

  • 31.05.2024 – 09:47

    POL-PB: Dank aufmerksamer Zeugin - Einbrecher ertappt

    Paderborn (ots) - (CK) - Am frühen Freitagmorgen (31.05., 04.40 Uhr) informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen Tatverdächtigen, der kurz davor die Scheiben zu einem polnischen Feinkostgeschäft an der Rathenaustraße eingeschlagen hatte. Die sofort eingesetzten Beamten konnten noch am Tatort einen 33-jährigen Mann aus 32676 Lügde antreffen, der mehrere Flachen mit Spirituosen zum Abtransport ...