POL-PB: Unfall zwischen Auto und E-Scooter - Polizei sucht Zeugen
Delbrück (ots)
(mh) Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem unbekannten Autofahrer und einem 13-jährigen Kind, das verbotswidrig auf einem E-Scooter in Delbrück unterwegs war, sucht die Polizei nach Zeugen.
Das Mädchen fuhr am Mittwoch, 10. Juli, gegen 19.05 Uhr mit dem E-Scooter auf dem Geh- und Radweg der Straße Brenkenkamp. Beim Versuch, die Fahrbahn zu überqueren, um zu einem Supermarkt auf der gegenüberliegenden Seite zu gelangen, unterschätzte sie die Geschwindigkeit eines Autos. Der Fahrer bremste ab, konnte einen leichten Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Das Mädchen kam nicht zu Fall.
Der Autofahrer stieg aus und erkundigte sich nach der 13-Jährigen. Als sie ihm mitteilte, dass alles in Ordnung sei, setzt er seine Fahrt in Richtung Ladestraße fort, ohne seine Kontaktdaten zu hinterlassen. Wenig später verspürte das Mädchen Schmerzen im Knie und informierte die Polizei. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.
Bei dem Auto soll es sich um einen Opel, möglicherweise Modell Corsa, gehandelt haben. Der Fahrer wird als männlich, etwa 20 Jahre alt, und mit dunklem Haar beschrieben. Er soll ein rotes T-Shirt getragen haben. Die Polizei bittet den Autofahrer sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell