Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Auto am Lippesee in Brand gesetzt

POL-PB: Auto am Lippesee in Brand gesetzt
  • Bild-Infos
  • Download

Paderborn-Sande (ots)

(mb) Am frühen Mittwochmorgen (09.10.2024) brannte ein Auto auf dem Parkplatz am Lippesee in Höhe des Skate-Parks völlig aus. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und sucht Zeugen.

Gegen 02.45 Uhr hörten Zeugen laute Knallgeräusche vom Lippesee-Parkplatz an der Sennelager Straße. Wenig später war auch Flammenschein zu sehen. Ein Zeuge entdeckte den brennenden Pkw auf dem Parkplatz vor dem Salitos Beach und alarmierte die Feuerwehr. Der Ford Fiesta brannte vollständig aus - Totalschaden. Das Auto hatte die Besitzerin am Dienstag gegen 17 Uhr dort abgestellt.

Die Brandermittler der Polizei Paderborn gehen von Brandstiftung aus und haben Ermittlungen eingeleitet. Der Fiesta wurde sichergestellt.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Brandorts beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05251/3060 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 08.10.2024 – 14:23

    POL-PB: Fahrräder zu E-Bikes umgebaut - Strafanzeige

    Paderborn (ots) - (mb) Die Polizei hat zwei Männer mit selbstgebauten Elektrofahrrädern erwischt, die alles andere als zulässig im öffentlichen Verkehrsraum gefahren wurden. Am letzten Freitag fiel einer Polizeistreife gegen 08.40 Uhr ein Radfahrer auf der Neuhäuser Straße auf. Obwohl der Radler keinerlei Tretbewegungen machte, wurde das Fahrrad nicht langsamer. Die Polizisten stoppen den Mann und kontrollierten das ...

  • 08.10.2024 – 09:56

    POL-PB: Arbeitsunfall - Bauarbeiter schwerverletzt

    Delbrück (ots) - (mb) Ein 57-jähriger Bauarbeiter ist am Montag bei Arbeiten im städtischen Gymnasium an der Marktstraße schwer gestürzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Arbeiter war auf der Baustelle für Betonschneidarbeiten eingesetzt. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte der 57-Jährige gegen 14.30 Uhr eine mehrstufige Rohbetontreppe hinunter. Arbeitskollegen ...