POL-PB: Fahrerflucht nach Kollision mit Linienbus - Drei Fahrgäste verletzt
Paderborn (ots)
(mb) Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto an der Ecke Heierstraße/Im Bogen sind am Mittwochabend drei Fahrgäste verletzt worden. Die bislang unbekannte Autofahrerin flüchtete vom Unfallort.
Ein 26-jähriger Busfahrer fuhr gegen 19.55 Uhr auf der Heierstraße in Richtung Kasseler Straße. Aus der Einmündung Am Bogen bog ein Auto aus dem verkehrsberuhigten Bereich auf die Heiersstraße ein und missachtete die Vorfahrt des Linienbusses. Der Busfahrer bremste stark ab, konnte aber eine Kollision mit dem Auto nicht mehr verhindern. Ohne anzuhalten fuhr der silberne Kleinwagen weiter, bog in Giersstraße ab und beschleunigte stark. Im Bus zogen sich zwei Frauen (24/33) und ein Mann (18) beim Bremsmanöver leichte Verletzungen zu. Die 24-Jährige ging zur ambulanten Behandlung selbständig ins nahegelegene Krankenhaus. Die beiden anderen Verletzten mussten nicht medizinisch versorgt werden.
Der flüchtige ältere silberne Kleinwagen soll mit zwei Frauen besetzt gewesen sein. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht und sucht Zeugen, die weitere Angaben zu dem gesuchten Auto sowie dessen Insassen machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell