Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Junge Frau bei schwerem Alleinunfall verstorben - Fahrer und Mitfahrerin schweben in Lebensgefahr

Delbrück-Westenholz (ots)

Delbrück-Westenholz

Junge Frau bei schwerem Alleinunfall verstorben - Fahrer und Mitfahrerin schweben in Lebensgefahr

(mb) Am Dienstagabend hat sich auf der Suternstraße (K61) ein folgenschwerer Alleinunfall ereignet. Eine Autoinsassin verstarb noch am Unfallort. Ein junger Mann und eine Frau werden wegen lebensgefährlicher Verletzungen in Kliniken behandelt.

Laut ersten Ermittlungen der Polizei ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 22.30 Uhr. Ein Zeuge gab an, auf der Suternstraße von Westenholz in Richtung Mantinghausen gefahren zu sein. In Höhe der Straße Schotwiese sei er durch einen Audi mit überhöhter Geschwindigkeit überholt worden. Kurz darauf stieß der Zeuge unmittelbar nach der Kreuzung Lippstädter Straße auf den schweren Unfall und alarmierte sofort den Rettungsdienst.

Aus ungeklärter Ursache war der Audi A8 nach rechts von der Straße abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum geprallt. Das Auto hatte sich überschlagen und war einige Meter weiter völlig zerstört auf dem Dach liegengeblieben. Die Beifahrerin war aus dem Fahrzeug geschleudert worden und lag tödlich verletzt auf der Straße. Der Fahrer und eine Mitfahrerin im Fond des Autowracks waren eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Die Feuerwehr setzte Rettungsgeräte ein, um die schwerstverletzten Insassen aus dem Auto zu befreien. Der Fahrer kam zunächst in ein Krankenhaus nach Lippstadt und wurde später in eine Klinik nach Hamm verlegt. Die Mitfahrerin brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Paderborn. Beide mussten sofort operiert werden und schweben weiter in Lebensgefahr.

Am Unfallort zeigte sich den Einsatzkräften ein großflächiges Trümmerfeld. Der Motorblock des Audis war herausgerissen und lag viele Meter vom Autowrack entfernt. Im Wrack wurde ein kleiner Hund entdeckt, der bei dem Unfall getötet wurde.

Zur Unfallaufnahme zog die Paderborner Polizei ein Unfallaufnahmeteam vom Polizeipräsidium Bielefeld hinzu. Zahlreiche Spuren wurden gesichert. Das Autowrack wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt. Die Unfallstelle war bis Mittwoch, 06.30 Uhr, gesperrt.

Bei dem Autofahrer handelt es sich um ein 22-jährigen, in Rietberg lebenden Rumänen. Die verletzte Frau ist 24 Jahre alt, stammt aus Polen und wohnt ebenfalls in Rietberg. Die Identifizierung des Todesopfers ist noch nicht abgeschlossen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 10.12.2024 – 13:19

    POL-PB: Motorrollerfahrer schwerverletzt

    Altenbeken-Schwaney (ots) - (mb) Auf der Paderborner Straße ist am Dienstmorgen ein Motorrollerfahrer mit einem ausparkenden Auto kollidiert und schwer verletzt worden. Ein 62-jähriger Rollerfahrer bog gegen 07.05 Uhr von der Osttorstraße auf die Paderborner Straße in Richtung B64 ab. Nach wenigen Metern wurde er von rechts von einem Auto angefahren und stürzte. Der 32-jährige Skoda-Fahrer hatte von einem Parkplatz ...

  • 10.12.2024 – 12:39

    POL-PB: Autofahrer missachten Vorfahrt von Pedelec-Fahrern

    Paderborn (ots) - (mb) Eine Frau und ein Mann, die am Dienstagmorgen mit ihren Elektrofahrrädern unterwegs waren, sind von Autos angefahren und verletzt worden. Um 05.40 Uhr übersah eine 23-jährige Opelfahrerin an der Einmündung Salierstraße zum Dr.-Rörig-Damm einen 47-jährigen Pedelec-Fahrer. Sie missachtete die Vorfahrt des Radlers. Es kam zum Zusammenstoß. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu, musste aber ...