POL-PB: E-Scooter-Fahrer bei Unfall mit Auto schwer verletzt
Paderborn (ots)
(mh) Bei einem Verkehrsunfall auf der Nordstraße in Paderborn hat sich am Freitagmorgen, 20. Dezember, ein 21-jähriger E-Scooter-Fahrer schwere Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht Zeugen.
Der junge Mann war gegen 08.00 Uhr auf dem angrenzenden Radweg auf der falschen Seite in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Fußgängerampel fuhr er auf die Fahrbahn, um die Straße zu überqueren. Dabei wurde er von dem Skoda Octavia einer 21-Jährigen erfasst, welche in Richtung Dr.-Rörig-Damm unterwegs war. Trotz Vollbremsung konnte die Frau den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Mann, der keinen Helm trug, wurde auf die Motorhaube geladen und landete in der Windschutzscheibe. Unklar ist, für welchen der beiden Verkehrsteilnehmer die Ampel im Moment des Unfalls grün angezeigt hatte.
Der Mann wurde per Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Da bei ihm der Verdacht des Drogenkonsums bestand, wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.800 Euro.
Die Polizei Paderborn bittet Zeugen, die Hinweise dazu geben können, für welchen der beiden Verkehrsteilnehmer die Ampel zum Zeitpunkt des Unfalls grün zeigte, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell