POL-PB: Einbrüche in Wohnhaus und Pfarrheim
Salzkotten (ots)
(mb) Am Donnerstag hat die Polizei zwei Einbrüche in Salzkotten aufgenommen.
Die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Papenbrede waren zwischen 13.15 Uhr und 20.00 Uhr nicht zuhause. In diesem Zeitraum hoben der oder die Täter ein Gartenzaunelement aus und gelangten auf das Grundstück. Die Terrassentür im hinteren Bereich des Hauses wurde eingeschlagen und konnte geöffnet werden. Im Haus durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räume nach Wertsachen. Sie entwendeten Schmuck und einen Möbeltresor.
An der Lange Brückenstraße ist zwischen Mittwochvormittag und Donnerstagmorgen in das Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde durch ein Kellerfenster eingebrochen worden. Im Gebäude hebelten die Täter verschlossene Zimmertüren auf und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten nach Beute. Aus einem Schrank wurde ein leerer Tresor entwendet.
In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 05251/3060 entgegengenommen.
Informationen zum Einbruchschutz hat die Polizei Paderborn im Internet eingestellt: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell