POL-PB: Strategische Fahndung verlängert - Keine Auffälligkeiten am Wochenende
Paderborn (ots)
(mh) Die strategische Fahndung in der Paderborner Innenstadt ist ein weiteres Mal verlängert worden. Die Kontrollen am vergangenen Wochenende verliefen weitestgehend ruhig.
Ab Freitagabend, 04. April, kontrollierte die Polizei fünf Personen. Maßnahmen waren nicht erforderlich. Um 01.30 Uhr wurde eine Schlägerei zwischen einem 26-jährigen und einem 29-jährigen Mann auf dem Neuen Platz gemeldet. Beide erstatteten im Anschluss Anzeige wegen Körperverletzung. Gegen 03.45 Uhr fiel einer Streife ein Autofahrer in der Marienstraße auf, der sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss führte. Da ein Vortest positiv verlief, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Um 05.00 Uhr stellten die Beamten fest, dass der Mann erneut mit dem Auto durch die Marienstraße fuhr. Zur Verhinderung weiterer Straftaten kam er in das Polizeigewahrsam. Auf ihn kommen nun entsprechende Strafanzeigen zu. Drei Autofahrer erhielten ein Verwarngeld, weil sie verbotswidrig in die Fußgängerzone gefahren waren. Ein Taxifahrer stand außerhalb der Taxihalteflächen und erhielt eine entsprechende Ordnungswidrigkeitsanzeige.
Der Samstag, 05. April, verlief ebenfalls ruhig. 13 Personen wurden kontrolliert, ohne dass im Anschluss weitere Maßnahmen nötig waren. Auch am Samstag erhielten drei Personen Verwarngelder, weil sie verbotswidrig mit Autos in die Fußgängerzone gefahren waren. Zwei Taxifahrer standen außerhalb der Taxihalteflächen. Entsprechende Ordnungswidrigkeitsanzeigen wurden gestellt.
Die strategische Fahndung in der Paderborner Innenstadt wurde nun bereits zum vierten Mal durch den Landrat des Kreises Paderborn, Christoph Rüther, verlängert. Sie läuft seit dem 06. April, 00.00 Uhr, und endet am 3. Mai, 23.59 Uhr.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell