POL-PB: Motorrad fährt auf Auto auf - Drei verletzte Verkehrsteilnehmer
Delbrück-Anreppen (ots)
(mh) Ein Motorrad ist in Delbrück-Anreppen am Montagnachmittag, 07. April, im Kreuzungsbereich der Bentfelder Straße mit der Straße Am Römerlager auf ein wartendes Auto aufgefahren. Ein Linienbus konnte gerade noch rechtzeitig abbremsen. Dabei verletzten sich im Bus zwei Kinder leicht. Auch der Motorradfahrer zog sich Verletzungen zu.
Der 37-Jährige Fahrer einer Honda war gegen 15.25 Uhr auf der Bentfelder Straße in Richtung Anreppen unterwegs. Aus ungeklärter Ursache fuhr er auf den Opel Corsa einer 44-Jährigen auf, die vor ihm gehalten hatte. Die Frau wollte nach links auf die Straße Am Römerlager abbiegen und musste zunächst entgegenkommende Fahrzeuge passieren lassen. Der Motorradfahrer stürzte durch den Zusammenprall und rutschte über die Fahrbahn. Der Fahrer eines Linienbusses, der in Richtung Bentfeld fuhr, erkannte den Unfall noch rechtzeitig. Er bremste den Bus stark ab, um nicht mit dem Motorradfahrer zu kollidieren. Dadurch fielen im Bus zwei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren zu Boden. Sie verletzten sich leicht. Beide wurden, ebenso wie der verletzte Motorradfahrer, in Rettungswagen behandelt.
Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die Bentfelder Straße in dem Bereich für rund 80 Minuten gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.100 Euro.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell