Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Autoaufbrecher stiehlt und hinterlässt gleichzeitig Gegenstände

POL-PB: Autoaufbrecher stiehlt und hinterlässt gleichzeitig Gegenstände
  • Bild-Infos
  • Download

Paderborn (ots)

(mh) Die Polizei Paderborn ermittelt derzeit zu einem nicht alltäglichen Diebstahl aus einem Auto an der Hohoffstraße in Paderborn. Ein unbekannter Täter hatte Gegenstände aus dem abgestellten Fahrzeug entwendet. Gleichzeitig ließ er anderes Diebesgut, das wahrscheinlich aus früheren Autoeinbrüchen stammt, zurück. Die Polizei sucht nun die Inhaber der aufgefundenen Gegenstände und weitere Zeugen.

Der 28-jährige Halter eines weißen VW Caddy, hatte das Auto am Dienstag, 01. April, um 17.00 Uhr an der Hohoffstraße abgestellt. Als er am nächsten Tag gegen 08.15 Uhr zu dem Fahrzeug zurückkam, wurde er stutzig. Ein großes weißes Stoffschaf saß auf einem Kindersitz. Da ihm das Plüschtier nicht gehörte, schaute der Mann genauer hin und stellte fest, dass sein Auto durchwühlt worden war. Drei Schlüsselbünde sowie eine kleine Summe Bargeld fehlten. Gleichzeitig entdeckte der 28-Jährige weitere Gegenstände im Fahrzeug, die ihm nicht gehörten.

Darunter sind neben dem Schaf, eine schwarze Wollmütze, ein blaues Sportsweatshirt, eine Umhängetasche mit der Aufschrift "Probiker", ein roter Gepäckspanngurt, ein Kunststoffaschenbecher, ein Mikrofasertuch, Schmerztabletten, eine Gürteltasche inklusive Taschenlampe, eine Blechdose, eine Fernbedienung mit der Aufschrift "Nice", ein Ohrring, ein Samsung Adapter und zwei bemalte Steine.

Die Ermittler der Paderborner Kriminalpolizei gehen davon aus, dass die Gegenstände aus anderen Pkw-Aufbrüchen stammen. Bei zwei USB-Sticks, die ebenfalls im Auto lagen, konnte der Eigentümer bereits ermittelt werden.

Die Polizei bittet die Inhaber der Gegenstände, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden. Gleiches gilt für Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen geben können.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 10.04.2025 – 11:47

    POL-PB: Hund durch Schneckenkorn vergiftet - Polizei sucht Zeugen

    Kreis Paderborn (ots) - (mh) In Paderborn-Wewer ist Anfang April ein Hund vermutlich mit Schneckenkorn vergiftet worden und daran gestorben. In Kirchborchen hatte eine Hundebesitzerin die blauen Kügelchen Mitte März auf ihrem Grundstück entdeckt. Auch dabei handelt es sich um das für Kleintiere tödliche Gift. Die Polizei sucht Zeugen. Am Dienstag, 08. April, meldete sich ein 37-jähriger Mann aus Wewer bei der ...

  • 10.04.2025 – 11:16

    POL-PB: Brennender Kastenwagen - Ursache ist ein technischer Defekt

    Delbrück (ots) - (cr) Am Mittwoch, 9. April, gegen 15.00 Uhr, brannte ein Renault Kangoo an der Adresse Birkenweg in Delbrück komplett aus. Grund dafür war wahrscheinlich ein technischer Defekt. Es entstand Sachschaden. Der Halter parkte sein Fahrzeug gegen 14.00 Uhr am Birkenweg und führte Arbeiten auf dem angrenzenden Feld aus. Gegen 15.00 Uhr nahm er Rauchgeruch wahr und stellte sein in Vollbrand stehendes Fahrzeug ...

  • 10.04.2025 – 11:15

    POL-PB: Pedelecfahrerin bei Unfall leicht verletzt

    Salzkotten-Niederntudorf (ots) - (mh) Eine 62-jährige Pedelecfahrerin hat sich am Mittwochnachmittag, 09. April, in Salzkotten-Niederntudorf nach einem Zusammenstoß mit einem Auto leichte Verletzungen zugezogen. Unfallort war der Kreuzungsbereich des Lohwegs mit dem Grüner Weg und der Antoniusstraße. Der 71-jährige Fahrer eines Mazda war gegen 15.15 Uhr von der Antoniusstraße aus in Richtung Lohweg unterwegs. Als er ...