POL-PB: Zwei junge Menschen bei Alleinunfall lebensgefährlich verletzt
Bad Wünnenberg-Haaren (ots)
(mh) Bei einem Alleinunfall auf der L636 bei Bad Wünnenberg-Haaren haben sich Samstagmitternacht, 12. April, zwei junge Menschen lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Sie mussten per Rettungshubschrauber in Krankenhäuser geflogen werden.
Der 20-jährige Fahrer eines VW Caddy war gegen 00.00 Uhr mit einer 20-jährigen Beifahrerin auf der Straße in Richtung Fürstenberg unterwegs. Etwa zwei Kilometer hinter dem Ortsausgang Haaren kam er aus ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der VW kollidierte mit einem Baum und schleuderte stark beschädigt zurück auf die Fahrbahn. Beide Fahrzeuginsassen wurden im Auto eingeklemmt. Sie mussten durch die Feuerwehr aus dem Caddy befreit werden.
Ein Rettungshubschrauber flog den 20-Jährigen in ein Klinikum nach Kassel. Die Beifahrerin kam per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Dortmund. Lebensgefahr konnte zu dem Zeitpunkt bei beiden nicht ausgeschlossen werden.
Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum ergaben sich beim Fahrer nicht. Ebenso gibt es keine Anzeichen für einen Wildwechsel oder ein anderes Auto als Unfallverursacher. Die Polizei stellte zwei Handys sicher. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.
Der VW Caddy musste abgeschleppt werden. Die L636 war während der Unfallaufnahme durch das VU-Team der Polizei Dortmund und während der Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 25.500 Euro.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell