POL-PB: Unfall im Kreuzungsbereich - Pferdeanhänger mit Pferd umgekippt
Bad Wünnenberg-Fürstenberg (ots)
(mh) Zwei Autos sind am frühen Freitagabend, 11. April, im Kreuzungsbereich der Eilerner Straße (L744) mit der Via Regia zusammengestoßen. Zwei Frauen verletzten sich leicht. Ein Pferd, das an einem der Autos in einem Pferdeanhänger untergebracht war, konnte durch die Feuerwehr geborgen werden.
Die 50-jährige Fahrerin eines Audi Q5 war auf der Via Regia in Richtung Eilern unterwegs. Als sie die Kreuzung überquerte, missachtete sie einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Mercedes Benz. Die 32-jährige Fahrerin des Mercedes leitete eine Vollbremsung ein, was den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhinderte. Der Benz prallte noch gegen einen Straßenbaum und kam dort zum Stillstand.
Ein am Mercedes angebrachter Pferdeanhänger, in dem sich ein Pferd befand, kippte zur Seite und lag quer auf der Fahrbahn. Die 32-Jährige und eine 59-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten sie in ein Paderborner Krankenhaus. Die 50-jährige Frau im Audi blieb unverletzt. Das Pferd konnte durch die Feuerwehr geborgen werden.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme- und der Bergungsmaßnahmen war die L744 für rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 75.500 Euro.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell