POL-PB: Alleinunfall auf der Halberstädter Straße - Fahrer ohne Führerschein durch Handy abgelenkt und unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Paderborn (ots)
(mh) Bei einem Alleinunfall auf der Halberstädter Straße in Paderborn hat der 23-jährige Fahrer eines Lieferdienstes am Montagmittag, 14. April, eine Straßenlaterne und mehrere Bäume beschädigt. Der Unfallbereich erstreckte sich über rund 100 Meter.
Der Mann war mit einem Mercedes Sprinter gegen 12.30 Uhr in Richtung der Haller Straße unterwegs, als er in einer langgezogenen Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er fuhr über einen Grünstreifen, touchierte einen Baum und kollidierte im Anschluss seitlich mit einer Laterne. Diese knickte durch die Wucht des Aufpralls ab. Der Wagen fuhr noch gegen drei weitere Bäume und stieß gegen einen Bordstein. Dadurch brach eine Achse, so dass sich der Sprinter drehte und im Anschluss in entgegengesetzter Richtung zum Stehen kam.
Der Fahrer blieb nach einer ersten Untersuchung durch den Rettungsdienst unverletzt. Vor Ort ergab sich allerdings der Verdacht, dass der 23-Jährige durch ein Handy abgelenkt gewesen sein könnte. Einen Führerschein konnte er auch nicht vorzeigen. Ebenso waren ein Drogen- und Alkoholvortest auffällig. Dem Mann wurden Blutproben entnommen. Entsprechende Strafanzeigen wurden durch die Polizei gefertigt. Der Sprinter musste abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die Halberstädter Straße für etwa 90 Minuten komplett gesperrt.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell