POL-GF: Tödlicher Verkehrsunfall bei Meine
Meine (ots)
Meine, Landesstraße 321 17.09.2020, 22.00 Uhr
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am späten Donnerstagabend auf der Landesstraße 321 östlich von Meine.
Ein 58-jähriger aus Rötgesbüttel fuhr gegen 22 Uhr mit seinem Motorrad der Marke Suzuki vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit von Wedelheine kommend in Richtung Meine. Kurz vor der Einmündung zur Kreisstraße 64 (Abfahrt Ohnhorst) bremste er sein Krad aus bislang ungeklärter Ursache stark ab. Hierdurch stürzte der 58-jährige mit seinem Motorrad, welches nach rechts von der Fahrbahn schleuderte. Der Rötgesbütteler selbst rutschte in den Gegenverkehr und wurde dort frontal von einem entgegenkommenden VW Golf erfasst, der von einer 18-jährigen aus Wasbüttel gelenkt wurde.
Der 58-jährige erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die 18-jährige erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Sie wurde von ihren Eltern in Obhut genommen und von einem Notfallseelsorger betreut.
Das Motorrad wurde komplett zerstört, der VW Golf im Frontbereich erheblich beschädigt.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Unfallstelle zwischen dem Ortseingang von Meine und der Einmündung nach Ohnhorst bis kurz vor Mitternacht voll gesperrt werden. Die Verkehrsteilnehmer wurden durch eine Rundfunkdurchsage hierüber informiert.
Im Einsatz waren außer drei Streifenwagen der Polizei aus Meine und Gifhorn auch die Feuerwehr Meine mit elf Einsatzkräften sowie die Teams zweier Rettungswagen sowie ein Notarzt und ein Notfallseelsorger.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell