POL-GF: Zeugen nach dreistem Diebstahl und einer Nötigung gesucht
Gifhorn (ots)
Am Donnerstagnachmittag entwendete ein dreister Dieb das Mobiltelefon eines 15-Jährigen. Der Jugendliche hielt sich gegen 15:30 Uhr mit zwei gleichaltrigen Freunden im Bereich Limbergstraße/ Isenbütteler Weg auf. Dort wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen, welcher vorgab, sich das Mobiltelefon für ein Telefonat ausleihen zu wollen. Angeblich nach Empfang suchend entfernte er sich von der Gruppe in Richtung der Straße "Am Waldrand". Dort verloren die Jugendlichen den Mann aus den Augen. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte nicht zum Ergreifen des Mannes. Dieser war mit einem blauen Fahrrad unterwegs, er trug Adidas Schuhe und einen Jogginganzug mit weißen Streifen an den Seiten. Seine Größe wird auf etwa 1,80 m geschätzt.
Bei dem Mobiltelefon handelt es sich um ein "Ulefon". Der Wert liegt bei ca. 70 Euro. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizei Gifhorn, unter 05371-9800, in Verbindung zu setzen.
Ebenfalls am Donnerstagnachmittag kam es zu einer gefährlichen Verkehrssituation auf der Nordhoffstraße in Gifhorn. Beteiligt waren ein Taxi und ein gelber Polo. Nachdem es gegen 16:00 Uhr auf Höhe des Bahnhofs zu einem Vorfahrtsverstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam, bremste das Taxi den Polo anschließend immer wieder aus und verhinderte ein Überholen. Selbst als sich beide Autos schon auf der viel befahrenen Braunschweiger Straße befanden kam es zu gefährlichen Fahrmanövern. Auch hier werden Zeugen des Vorfalls gebeten sich bei der Polizei Gifhorn zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell