Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Autofahrer entzieht sich der Kontrolle - Zeugen gesucht

Rühen (ots)

Am vergangenen Freitagabend, gegen 20:45 Uhr, wollen zwei Beamte der Polizei Brome in Rühen einen Audi Q7 kontrollieren. Statt zu halten, beschleunigt der männliche Fahrer jedoch erheblich und setzt die Fahrt so durch den Ort und die Landstraßen in Richtung Brechtorf und Eichschott fort.

Aufgrund der hohen Geschwindigkeit kann sich der Audifahrer der Kontrolle entziehen. Das Fahrzeug wird gegen 21:00 Uhr durch Polizeibeamte im Kirschenweg in Brackstedt festgestellt, die Insassen sind nicht mehr am Ort. Die zugeordnete Oberbekleidung des Fahrers wird jedoch im Nahbereich aufgefunden, das Auto schließlich sichergestellt.

Die Polizei Brome sucht nun Zeugen, die den Fahrer oder den Beifahrer, beides junge Männer, beschreiben können. Auch Hinweise zur Fahrt und der anschließenden Flucht zu Fuß werden unter 05833 95550-0 aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 25.07.2022 – 13:17

    POL-GF: Zeugensuche nach Unfallflucht

    Isenbüttel (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am vergangenen Mittwoch in der Rosenstraße in Isenbüttel. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß mit seinem Fahrzeug gegen den teils gemauerten Zaun eines Grundstücks und brach so zwei Pfosten heraus. Der Unfall passierte zwischen 08:00 Uhr und 10:30 Uhr. Zeugen und Hinweisgeber, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte unter ...

  • 25.07.2022 – 09:24

    POL-GF: Zeugensuche nach Unfall

    Rühen (ots) - Auf einem Wirtschaftsweg bei Rühen kam es am Montag vor einer Woche zu einem Unfall durch den eine Frau leicht verletzt wurde. Die 61-Jährige war gegen 08:45 Uhr mit einer weiteren Frau und drei Hunden zu Fuß auf der Verlängerung der Straße "An der Schule" unterwegs als ihnen ein schwarzes SUV entgegenkam. Der bislang unbekannte Fahrer fuhr so dicht an den Frauen vorbei, dass er der 61-Jährigen mit dem Hinterrad über den Fuß fuhr. Anschließend hielt ...