Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Festnahme nach Einbruch

Ehra-Lessien (ots)

Mehrere Zeugen meldeten der Polizei Gifhorn am frühen Sonntagmorgen einen Einbruch in ein leerstehendes Haus in Ehra-Lessien.

Der Täter hatte die rückwärtige Terrassentür eines Wohnhauses an der Dorfstraße aufgehebelt und sich so Zugang zum Inneren verschafft. Er entwendete einen Autoschlüssel und versuchte das Grundstück mit dem darauf abgestellten Fahrzeug zu verlassen. Ein Zeuge stellte sich dem Täter jedoch in den Weg, als dieser den Tatort mit dem Auto verlassen wollte. Der Mann flüchtete daraufhin fußläufig.

Beamte aus der Polizeiinspektion Gifhorn konnten einen 32-Jährigen nach intensiver Fahndung, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, festnehmen. Er wurde vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Da der Zeuge den 32-Jährigen nicht ohne Zweifel identifizieren konnte und weitere Ermittlungen zur Identität des vor Ort handelnden Täters zu erfolgen haben, wurde der 32-Jährige am Nachmittag aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 01.08.2022 – 14:34

    POL-GF: Zeugensuche nach Verkehrsunfall

    Gifhorn (ots) - Am vergangenen Donnerstag, dem 28.07.2022 kam es gegen 16:20 Uhr in Neubokel zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen Pickup, mit Anhänger, der eine graue Plane hatte, fuhr mit zügiger Geschwindigkeit sehr dicht an zwei Radfahrern vorbei, wodurch diese stark abbremsen mussten. Eine 63 jährige Frau stürzte und zog sich Verletzungen zu. Der Pickup Fahrer fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte ...

  • 29.07.2022 – 11:40

    POL-GF: Ermittlungen nach Überholmanöver

    Weyhausen (ots) - Die Polizei Weyhausen ermittelt nach einem Überholvorgang und anschließenden Fahrmanövern und sucht hierzu Zeugen. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr am Donnerstagmittag, gegen 12:25 Uhr, ein 26-Jähriger mit seinem LKW auf der K28 von Weyhausen in Richtung Bokensdorf. Im Bereich der dortigen Kuppe überholte ein 64-Jähriger mit seinem VW Tiguan den Lkw. Dessen Fahrer bremste, da Gegenverkehr ...