POL-GF: Vorläufige Festnahme nach Diebstahl - Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft
Gifhorn (ots)
Eine aufmerksame Mitarbeiterin einer Parfümerie im Gifhorner Steinweg rief am Donnerstagnachmittag die Polizei, da sie vier Männer wiedererkannte. Die Männer stünden im Verdacht in der Vergangenheit im Geschäft Parfüm und Schmuck entwendet zu haben.
Die hinzugezogene Polizei konnte die vier beschuldigten Männer, im Alter von 33, 40, 49 und 54 Jahren, noch im Geschäft antreffen und kontrollieren. Bei der Durchsuchung wurde bei den Personen entsprechendes Diebesgut im Gesamtwert von ca. 470 Euro aufgefunden.
Die vier Beschuldigten wurden zunächst vorläufig festgenommen und das Diebesgut sichergestellt.
Nach Durchführung der Vernehmung der Mitarbeiterin und Sichtung von Videoüberwachungsmaterial ergaben sich Hinweise, dass die Beschuldigten möglicherweise für weitere Taten in Betracht kommen. Hier stehen die Ermittlungen noch am Anfang.
Die Beschuldigten sollen noch am heutigen Tage, wegen des Haftgrundes Wiederholungsgefahr, einem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Ermittlungen in dieser Sache dauern weiter an und werden von Polizei und Staatsanwaltschaft geführt. Eventuelle Presseanfragen werden durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell